recap: Kick off Veranstaltung 17.1.

Mitte Januar fand endlich unsere erste öffentliche Veranstaltung mit dem Titel: ^Gemeinwohl statt Profite statt. In der Basis Frankfurt konnten wir vor über 70 Menschen unsere Idee des Aufbaus und der Gründung der Dachgenossenschaft vorstellen.

Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Dass so viele Interessierte den Inputs zu aktuellen Problemen in Ballungszentren aus Mieter:innenperspektive, zu alternativen Stadtplanungsideen und unserer Vorstellung der Notwendigkeit einer ^DachGeno aufmerksam zugehört haben und mit uns diskutierten, übertraf unserer Erwartungen bei weitem.

Die Gäste blieben tief in den Abend hinein noch zu Diskussion und Drinks. Wir hatten viel Spaß daran, unsere Idee zu erklären, kritische Fragen zu beantworten und uns mit Ihnen allen zu vernetzen. Ein gelungener Auftakt. Es folgen – auf Ihre/eure Anregungen hin – nun zwei weitere Veranstaltungen.