^DachGeno beim Symposium Demokratie & Eigentum

Wir freuen uns auf die Veranstaltung am Wochenende, bei der auch wir vertreten sein werden. Genossenschaften bearbeiten das Thema Demokratie & Eigentum schon seit der industriellen Revolution. Sie waren eine Antwort auf unwürdigere Arbeits- und Lebensbedingungen. Kooperation und gemeinschaftliches Eigentum sind auch dieser Tage wieder hoch im Kurs. Sei es bei dem Thema Gesundheit, Energie, Wohnen oder Boden, überall suchen die Menschen nach Möglichkeiten, sich zusammenzutun und so mehr zu schaffen. Auch die ^DachGeno RheinMain verfolgt diese Idee. Wir wollen mit möglichst vielen Mitgliedern ein Wohnungsunternehmen gründen, was die Wohnungen gemeinschaftlich finanziert und solidarisch verwaltet.

Trefft uns an unserem Stand von 15:30 – bis 17:30 Uhr.

Vielleicht sind wir ja auch bei einem der Workshops am Start, zum Beispiel bei Workshop 4: Bodenerhaltung 😉

Kommt vorbei uns diskutiert mit uns oder lernt die ^DachGeno kennen.

https://www.ohdk.de/programm/detail/demokratie-eigentum-152